Am Freitag, 03.05.24 von 16.00 bis 20.00 Uhr feiern wir den bekannten „Star Wars Day“.
An diesem Nachmittag werden wir rund um das Thema basteln und vieles mehr und freuen uns über viele Star Wars Fans
Wir freuen uns besonders auf den Besuch von Cantina Base 7.17. Die bekennenden Star Wars Fans kommen in ihren Kostümen und stehen für Fotos und Fragen zur Verfügung.

Wir feiern unseren „Star Wars Day“ aufgrund der englischen Aussprache des Datums „May, the fourth“.  Dieser Tag findet immer am 04.05.2024, da sie der Aussprache des Satzes „May the force be with you“ (auf Deutsch: „Möge die Macht mit dir sein“), der häufig in den Star-Wars-Filmen vorkommt, sehr ähnelt. Die Bedeutung dieses Satzes kann mit „Viel Glück“ oder „Gott sei mit dir“ gleichgesetzt werden. Obwohl der Feiertag nicht von Lucasfilm erstellt oder erklärt wurde, haben sich viele Star-Wars-Fans auf der ganzen Welt dafür entschieden, den Tag zu feiern. Er wurde seitdem von Lucasfilm als jährliche Feier von Star Wars aufgenommen.“ Quelle Wikipedia.

 

03.05.24 Star Wars Day

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert